Tantalus Rare Earth verkündet Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tantalus Rare Earths AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Essen/München (BoerseGo.de) – Der Stahlkonzern ThyssenKrupp mit Sitz in Essen (Bundesland Nordrhein-Westfalen) und der Seltene Erden-Spezialist Tantulus Rare Earths AG (TRE) mit Sitz in Grünwald bei München (Bundesland Bayern) haben am heutigen Mittwoch ihre zukünftige Zusammenarbeit angekündigt.
ThyssenKrupp Metallurgical Products und Tantalus Rare Earths wollen bei der Bewertung eines Seltenen Erden-Projektes von Tantalus in Madagaskar zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding (MoU) wurde bereits unterzeichnet. Mit dem Vorhaben verbundenen ist laut TRE die exklusive europäische Versorgung dieser Seltenen Erden-Produkte an ThyssenKrupp. Die Absichtserklärung mit ThyssenKrupp ersetzt den bisherigen seitens Tantalus Rare Earth mit dem französischen Spezialchemikalien-Unternehmen Rhodia unterzeichneten „Letter of Intent“ (LoI) vom April 2012, wie die an der Düsseldorfer Wertpapierbörse notierte TRE unterstrich.
„Während Tantalus Rare Earth die Explorationsarbeiten und die Weiterentwicklung der Tantalus Lagerstätte beschleunigt und zugleich damit beginnt die Umweltverträglichkeits- und Sozialverträglichkeitsstudie zu erarbeiten, werden die beiden Unternehmen gemeinsam potenzielle Finanzierungsgesellschaften zur Schaffung einer Seltene Erden Handelsplattform identifizieren und die technischen Details besprechen“, teilten die Münchener mit.
„Wir sind erfreut darüber, in der Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Rohstoffhandelsunternehmen, nicht nur einen strategischen Partner für den Vertrieb unserer Produkte gefunden zu haben, sondern einen Partner der uns dabei unterstützen kann die metallurgische Verarbeitung unserer seltenen Erden zukünftig zu optimieren“, so TRE-CEO Jürgen Schillinger.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.