Nachricht
13:57 Uhr, 12.12.2012

Tantalus Rare Earth verkündet Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Tantalus Rare Earths AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Essen/München (BoerseGo.de) – Der Stahlkonzern ThyssenKrupp mit Sitz in Essen (Bundesland Nordrhein-Westfalen) und der Seltene Erden-Spezialist Tantulus Rare Earths AG (TRE) mit Sitz in Grünwald bei München (Bundesland Bayern) haben am heutigen Mittwoch ihre zukünftige Zusammenarbeit angekündigt.

ThyssenKrupp Metallurgical Products und Tantalus Rare Earths wollen bei der Bewertung eines Seltenen Erden-Projektes von Tantalus in Madagaskar zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding (MoU) wurde bereits unterzeichnet. Mit dem Vorhaben verbundenen ist laut TRE die exklusive europäische Versorgung dieser Seltenen Erden-Produkte an ThyssenKrupp. Die Absichtserklärung mit ThyssenKrupp ersetzt den bisherigen seitens Tantalus Rare Earth mit dem französischen Spezialchemikalien-Unternehmen Rhodia unterzeichneten „Letter of Intent“ (LoI) vom April 2012, wie die an der Düsseldorfer Wertpapierbörse notierte TRE unterstrich.

„Während Tantalus Rare Earth die Explorationsarbeiten und die Weiterentwicklung der Tantalus Lagerstätte beschleunigt und zugleich damit beginnt die Umweltverträglichkeits- und Sozialverträglichkeitsstudie zu erarbeiten, werden die beiden Unternehmen gemeinsam potenzielle Finanzierungsgesellschaften zur Schaffung einer Seltene Erden Handelsplattform identifizieren und die technischen Details besprechen“, teilten die Münchener mit.

„Wir sind erfreut darüber, in der Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Rohstoffhandelsunternehmen, nicht nur einen strategischen Partner für den Vertrieb unserer Produkte gefunden zu haben, sondern einen Partner der uns dabei unterstützen kann die metallurgische Verarbeitung unserer seltenen Erden zukünftig zu optimieren“, so TRE-CEO Jürgen Schillinger.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten