Take-Two nach Zahlen & Guidance unter Druck
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Der Videospiele-Publisher Take-Two Interactive Software Inc. präsentiert für das abgelaufene Quartal einen geringeren Gewinn und senkt seine Guidance auf das laufende Quartal. Grund: Der verspätete Marktstart eines wichtigen Spieletitels in Japan.
Das Unternehmen aus New York verdiente im abgelaufenen Quartal $31.8 Millionen oder 70 cents je Aktie nach $51.5 Millionen oder $1.22 je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz fiel auf $375.5 Millionen von zuvor $411 Millionen. Analysten hatten mit 70 cents und einem Umsatz von $385 Millionen gerechnet.
Für das zweite Quartal, dass Ende April auslaufen wird, rechnet Take-Two mit einem Umsatz von $220 Millionen und einem EPS von 33 cents, während ursprünglich ein EPS von 39 cents prognostiziert wurde. Analysten rechneten bisher mit einem Umsatz von $218.9 Millionen und einem Gewinn je Anteilsschein von 39 cents. Grund für den Gewinnrückgang sei eine Verzögerung bei der Markteinführung von "Grand Theft Auto: Vice City" in Japan.
Die Aktie verliert vorbörslich um 8.93% auf $30.80.
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