Taiwan: Wie wahrscheinlich ist eine Invasion Chinas?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Taiwans DPP-Partei fürchtet eine Invasion Chinas und sie hat die Nase vorn in den Umfragen zu Taiwans Präsidentschaftswahlen, die schon am 13. Januar sein werden. Die Opposition der Kuomintang Partei will eine engere Anbindung an China als Basis für eine friedliche Beziehung zu Peking, aber sie verliert Stimmen an die neu gegründete PP-Partei. Keine der drei Parteien will aber ein "Ein Land, zwei Systeme" wie in Hongkong, weil man das Gefühl hat, dass das in Hongkong nicht so richtig funktioniert hat und Peking da zu viel Einfluss hat und Hongkong gar kein eigenes System hat. Eine Konstante in Taiwans Bevölkerung ist der Wunsch danach, den Status Quo mit China aufrechtzuerhalten. Die ganzen militärischen Übungen, die China vor Taiwan abhält, könnten also den gegenteiligen Effekt haben und die US-freundliche DPP-Partei stärken. In den letzten Wochen haben die militärischen Übungen nachgelassen, vielleicht hat China ja eingesehen dass das vor freien Wahlen tatsächlich einen kontraproduktiven Einfluss haben könnte.
Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!
http://www.cmcmarkets.com
CMC Markets und CMC Espresso als Podcast: https://open.spotify.com/show/7F4n5xzfX4XaxQLzVrrbDA
Risikowarnung
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.
Footage licenced by Artlist Ltd/Denys Hrishyn/Karim Yatrib/Finn Moeller/Thomas Gellert/Scott Simerly Jr./