Nachricht
22:10 Uhr, 18.07.2001

Tages Winner ebenfalls unter Abgabedruck

Das Chip-Unternehmen RF Micro Devices hatte gestern nachbörslich einen Verlust von 5 Cents pro Aktie nach einem Gewinn von 9 Cents im Vorjahresquartal gemeldet. Damit hatte das Unternehmen die Erwartungen der Analysten erfüllt. Durch den Auftragseingang sei ein 10%iges Wachstum im September Quartal gesichert, so das Unternehmen. Während des Quartals habe sich die Prognosesicherheit sogar erhöht. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich um 28,7% auf $70,1 Millionen.

Nach der Bekanntgabe der Zahlen konnte der Aktienkurs von RFMD um etwa 10% hinzugewinnen. Auch in der heutigen Vorbörse und während des Großteils der heutigen Trading Session konnte sich der Kurs im Bereich von ca. + 10% halten.
Um 20.00 Brach der Kurs jedoch intraday ein. Aus der Umgebung der Investmentbank SoundView ist zu hören, daß Nokia morgen seine "Subscriber Guidance" für das Jahr 2002 veröffentlichen werde. Man gehe davon aus, daß diese sehr vorsichtig formuliert werde. Nokia sei einer der größten Kunden von RFMD. Dies erkläre den schnellen Kursrutsch seit 20.00 Uhr.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen