Nachricht
13:47 Uhr, 10.03.2005

T-Online und Intel schließen Partnerschaft

Erwähnte Instrumente

Der Internetanbieter T-Online und der Chiphersteller Intel haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Fokus der Kooperation stehe das Interesse beider Unternehmen, Kunden über möglichst viele Vertriebswege Entertainment-Inhalte in bester Qualität zu bieten. Dafür müsse der Austausch von Content über unterschiedliche Endgeräte wie Personal Computer oder Medienadapter erleichtert und die Schnittstellen zwischen Geräten und Anwendungen verbessert werden.

Ziel sei es, Home Entertainment einfach und schnell zur Verfügung zu stellen. "Intel ermöglicht es, T-Online Services im Wohnzimmerumfeld weiter zu etablieren", so Burkhard Graßmann, Vorstand Medien bei T-Online.

Die neue Generation von Endgeräten für das Wohnzimmer auf Basis von Intel Plattformen soll auf die einfache Nutzung und den qualitativ hochwertigen Genuss von digitalen Inhalten wie Video, Musik oder Bilder ausgerichtet sein. Dafür sollen technische Hürden beseitigt und an der Schnelligkeit, einfacherer Bedienung und dem leichteren Auffinden von Premium- und privaten Inhalten gearbeitet werden.

Die Partnerschaft beinhaltet neben der gemeinsamen Vermarktung von Hardware und Services und Online-Werbemaßnahmen wie Co-Branding auch eine technische Zusammenarbeit zur Sicherung der Qualität der Services und der Übertragbarkeit der Dienste auf Geräte unterschiedlicher Hersteller.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten