Nachricht
08:56 Uhr, 01.08.2001

T-Online meldet Halbjahreszahlen

T-Online konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 53 % von 353 Mio. Euro auf 539 Mio. Euro steigern. Die Portalumsätze konnten dabei von 31,3 Mio. Euro auf 36,6 Mio. Euro gesteigert werden. Leicht rückläufig waren dagegen die Access-Umsätze. Dies resultiere aus der Migration der Flatrate-Kunden im Schmalbandbereich in die neuen Budgettarife - in Kombination mit saisonalem Nutzerverhalten, so das Unternehmen.

Das EBITDA lag bei minus 56,9 Mio. Euro nach minus 66,4 Mio. Euro. Grund für diese Verbeserung sei die Migration der Kunden aus der verlustbringenden schmalbandigen Flatrate hin zu anderen Tarifen sowie die ersten Effekte aus Maßnahmen zur Kostenkontrolle im Inland und bei den ausländischen Töchtern, hieß es. Dieser positive Trend solle sich auch in den nächsten Quartalen bemerkbar machen.

Zum Ende des ersten Halbjahres verzeichnete T-Online rd. 9,2 Mio. Access -Kunden in Europa, davon etwa 335.000 T-DSL-Flatrate-Kunden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen