Analyse
10:10 Uhr, 12.10.2021

T-MOBILE US - Ein brachialer Abverkauf

Der US-Telekommunikationssektor steht unter massivem Abverkaufsdruck. Noch Anfang September hatten die Bullen bei der Aktie von T-Mobile US Chancen. Als ein wichtiges Unterstützungscluster gebrochen wurde, gingen die Schleusen aber auf.

Erwähnte Instrumente

  • T-Mobile US Inc.
    ISIN: US8725901040Kopiert
    Kursstand: 117,190 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • T-Mobile US Inc. - WKN: A1T7LU - ISIN: US8725901040 - Kurs: 117,190 $ (Nasdaq)

Wie unterschiedlich sich CRV-Setups auflösen können, zeigen die Anfang September am selben Tag vorgestellten Tradingideen bei O'Reilly Automotive und T-Mobile US. Während der erste Titel an einer eigentlich eher untergeordneten Unterstützung nach oben drehte und neue Hochs markierte, reichte ein ganzes Cluster an Supports bei T-Mobile US nicht aus, den Abverkauf abzubremsen oder gar zu beenden. Vielmehr brach der Titel komplett in sich zusammen und durchschlug auch das Ausbruchslevel bei 123,42 USD. Wehe dem, der hier nicht mit (engen) Stopps gearbeitet hat.

Inzwischen hat sich das mittelfristige Bild deutlich eingetrübt. Die EMAs drehen dynamisch nach unten ein und dürften sich in Kürze bärisch schneiden. Das gestrige Volumen beim Abverkauf war zudem eines der höchsten im gesamten Jahr. Hier schmeißen Institutionelle ihre Bestände förmlich auf den Markt. Im Fokus liegt nun das Jahrestief bei 115,89 USD. Aufgrund der überverkauften Situation könnten sich dort Rebound-Ansätze zeigen. Bleibt eine Stabilisierung aber aus, dürfte der Wert direkt auf das Doppeltief aus dem Vorjahr um 107,79 USD einbrechen.

Bis sich überhaupt ein neuer Aufwärtstrend ausbilden kann, werden viele Wochen vergehen müssen. Prozyklisch ausgerichtete Anleger halten sich folglich zurück.

Fazit: Im US-Telekommunikationssektor, speziell aber bei der Aktie von T-Mobile US, herrscht Ausverkaufsstimmung. Bis sich tragfähige Böden ausbilden können, wird einige Zeit vergehen müssen.

T-Mobile-US-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

50 EUR als Neukunde bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt 50 EUR Prämie bis zum 30.11.2021 bei unserem angebundenen Broker! Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten