Analyse
14:15 Uhr, 17.02.2021

T-MOBILE US - Aktie jetzt shorten?

Die Aktie es US-Mobilfunkanbieters legt auf lange Sicht eine sehenswerte Performance an den Tag, doch kurzfristig gerät sie ins Straucheln. Hat jetzt die Stunde der Bären geschlagen?

Erwähnte Instrumente

  • T-Mobile US Inc.
    ISIN: US8725901040Kopiert
    Kursstand: 122,000 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

T-Mobile US ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom. Wie auch in Deutschland zählt T-Mobile US zu den größten Mobilfunkanbietern in den USA. Groß ist ebenso das Kaufinteresse von Anlegern an der Aktie. Ausgehend vom Coronatief bei 63,50 USD markierte der Anteilsschein im Januar ein Rekordhoch bei 135,54 USD. Seitdem kommt es hier zu vermehrten Gewinnmitnahmen. Als langfristiger Aktionär muss man sich um diese Bewegung keine Gedanken machen, kurzfristig jedoch eröffnet die gegenwärtige Situation eine Tradingchance.

Verkaufssignal im heutigen Handel?

Ausschlaggeben für ein Shortsetup ist die Unterstützung bei 122 USD. Diese wurde im Januar zweimal von Anlegern wahrgenommen, allerdings lassen die Bären nicht locker. Am gestrigen Handelstag wurde die 122 USD-Marke bereits unterschritten, konnte jedoch per Tagesschlusskurs noch gehalten werden. Machen im heutigen Handel Spekulanten auf der Shortseite weiter Druck, kann ein Short-Trade eröffnet werden. Die Ziele weiterer Verluste liegen beim EMA200 und bei 111,58 - 113,24 USD. Maximal wären darauffolgend noch ein Anlaufen von 107,79 USD vorstellbar. Ein Stop-Loss könnt bei ≈125,50 USD platziert werden.

Werden die Käufer jedoch wieder aktiv und vollziehen eine Last-Minute-Rettung, muss ab Kursen über 125,50 USD das Shortszenario verworfen werden, da in diesem Fall ein Rebound eingeleitet werden würde. Bei einem Anstieg über dem EMA50 würde das Kursziel bei 132,71 USD liegen.

T-Mobile US - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

MORPHOSYS - Bei dieser Aktie fehlt Bullenpower

...

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten