Nachricht
11:53 Uhr, 22.12.2004

T-Mobile schließt Allianz mit LG Electronics

Erwähnte Instrumente

Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, und der koreanischen Elektronikkonzern LG Electronics haben ihre Partnerschaft intensiviert. Wie die Unternehmen mitteilten, wollen sie künftig bei der Entwicklung innovativer Multimedia-Handys noch enger zusammen arbeiten. Im Rahmen der Kooperation werde T-Mobile ausgewählte Handymodelle von LG Electronics exklusiv vertreiben, hieß es. Neuestes Gerät sei das Kamerahandy LG L5100, das in Deutschland ausschließlich von T-Mobile und T-Mobile Vertriebspartnern angeboten wird. Weitere GPRS- und UMTS-fähige Geräte sollen folgen.

"Die Partnerschaft mit LG Electronics ermöglicht es uns, unseren Kunden exklusiv weitere hochmoderne Handymodelle mit einzigartigen Ausstattungs- und Designmerkmalen zu attraktiven Konditionen anzubieten", erklärt Martin Knauer, Geschäftsführer Marketing bei T-Mobile Deutschland.

LG Electronics will die Kooperation nutzen, um die Marke als feste Größe bei deutschen Kunden zu positionieren: "Dank unseres Partners T-Mobile können wir die Kreativität und Innovationskraft, die uns binnen weniger Jahre auf den fünften Platz des weltweiten Handymarktes katapultiert haben, auch in Deutschland einer größeren Kundengruppe zugänglich machen," erläutert Weon-Dae Kim, Geschäftsführer der LG Electronics Deutschland GmbH.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten