Nachricht
14:38 Uhr, 23.08.2006

T-Com schließt IPTV-Kooperationsvertrag mit RTL

Erwähnte Instrumente

Die Deutsche Telekom wird künftig auch die Programme der RTL Group über ihr IPTV-Angebot anbieten können. Die festnetztochter T-Com hat einen Kabeleinspeisevertrag für das neue VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz mit der RTL-Senderfamilie abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Darmstadt mit. Damit stehen ab sofort Programme von RTL Television, VOX, RTL 2, Super RTL, n-tv und Traumpartner TV über das IPTV-Bouquet von T-Com zur Verfügung.

Walter Raizner, Vorstand der Deutsche Telekom und zuständig für das Ressort Breitband/Festnetz sagte in einem Interview "RTL ist ein exzellenter Partner und eine gern gesehene Erweiterung für unser IPTV-Angebot. Mit diesem Vertragsabschluß haben wir jetzt alle TV-Branchengrößen für eine Kooperation mit uns gewinnen können. RTL ist ein Premium-Sender, der die deutsche Fernsehlandschaft maßgeblich mit geprägt hat und gleichermaßen für Vielfalt und Innovation steht".

Bislang haben T-Com Kunden Zugriff auf insgesamt über 100 TV-Kanäle. Dabei können neben den Programminhalten der RTL-Senderfamilie und der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten auch weitere private Sender wie Pro7, Sat1 oder Kabel1 empfangen werden. In den vom Unternehmen geplanten zehn VDSL-Ausbaugebieten soll zukünftig eine stetig wachsende Zahl an Special-Interest Angeboten empfangen werden können. Darüber hinaus steht den Benutzern das gesamte Premiere-Programmangebot inklusive der kostenpflichtigen Live-Übertragungen der Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga zur Verfügung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten