Analyse
10:50 Uhr, 13.11.2014

SYMRISE - Tränen in den Augen!

Sie sind begeisteter Symrise-Aktionär? Dann herzlichen Glückwunsch. Die Aktie war in den letzten Jahren eine Goldgrube, aber wie lange hält dies noch an?

Erwähnte Instrumente

  • Symrise AG - WKN: SYM999 - ISIN: DE000SYM9999 - Kurs: 47,61 € (XETRA)

Könnte ich die Zeit zurückdrehen und mir dann eine Aktie für ein langfristiges Investment aussuchen, dann wäre die Symrise Aktie sicherlich ganz oben in der Wunschliste dabei – und das nicht nur, weil diese seit 2009 über 550% zulegen konnte. Allein dies ist ja schon beeindruckend, aber noch mehr überzeugt die extreme Stabilität des Bullenmarktes. Korrekturen fielen gemessen an der Performance extrem klein aus und damit zeigte die Aktie in den letzten Jahren alles, was das Investorenherz begehrt. Selbst aktuell zeigt der Monatschart immer noch ein absolut intaktes bullisches Sentiment. Da die 14er Durchschnittslinie den Bullenmarkt bisher sehr gut begleitete, können wir folglich oberhalb von 39,11 Euro optimistisch bleiben.

Symrise AG - Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ihrem Ruf als Superbullen macht die Aktie auch aktuell alle Ehre. Nicht nur, dass wir im Tageschart einen intakten kurzfristigen Aufwärtstrend ausmachen können, auch die heute veröffentlichten Zahlen überzeugen (Symrise News). Sie liegen über den Erwartungen, was den gestrigen Korrekturtag vergessen lässt. Oberhalb von 45 Euro können wir derzeit weitere Gewinne in Richtung 50 Euro und darüber favorisieren. Kursziele selbst sind jedoch schwer auszumachen, da wir uns auf historischen Hochs bewegen.

Sollte die Aktie unter 45 Euro zurückfallen, befänden wir uns zwar mittel- und langfristig immer noch im Bullenmarkt, aber temporär in einer Korrektur. Hierbei könnte es zu einem Pullback zurück auf 43 Euro kommen. Dort beginnt bis hin zu 39,11 Euro der Preisbereich, um die Rally wieder aufzunehmen.

Symrise
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten