Analyse
19:32 Uhr, 01.04.2013

Symantec - Arbeiten mit Fibonacci-Levels

Symantec - Kürzel: SYMC - ISIN: US8715031089

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,37 $

Das Kursziel unserer jüngsten Chartbesprechung vom 07.12.2012 wurde erreicht und sogar übertroffen.

Der aktuellen Rally-Bewegung könnte jedoch bald die Luft ausgehen und das Papier in den Korrekturmodus verfallen. Zum einen wurde ein historischer, horizontaler Widerstandsbereich erreicht, zum anderen die Handelsspanne der ersten, impulsiven Kaufwelle im Sommer letzten Jahres fast verdoppelt - Eine Projektion des ersten bullischen Anstiegs lässt eine maximale, rechnerische Kurssteigerung bis rund 26,00 $ zu.

Da die Kerzen der letzten drei Handelswochen für fehlende Anschlusskäufe stehen, wäre auch eine direkte Korrektur und einsetzende Gewinnmitnahmen denkbar. Diese treffen dann an den okerfarbenen Fibonacci-Retracements auf Käuferinteresse, sodass sich der übergeordnet weiter intakte Aufwärtstrend dann mit neuer Dynamik fortsetzen könnte. Ausgedehnte Verkäufe treffen bei rund 19,50 $ auf einen Unterstützungscluster aus Horizontallinie und dem wichtigen 61,8er-Fibonacci-Retracement (mögliche Kaufzone langfristig orientierter, prozyklischer Anleger).

Kursverlauf vom 11.06.2012 bis 01.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Stern
Christian Stern

Christian Stern beschäftigt sich seit nunmehr zehn Jahren mit den Finanzmärkten. Neben dem Fokus auf die Technische Wertpapieranalyse stellt er auch Zusammenhänge mit fundamentalen Ereignissen her. Im erfolgreichen Eigenhandel nutzt er Fachwissen verschiedenster Spezialgebiete wie dem Trading mit dem Marktprofil oder dem Zusammenspiel der Zeiteinheiten Intraday. Sein Hauptaugenmerk im alltäglichen Handel gilt dabei dem volumenstarken Handel rund um die Markteröffnungen in Europa und Amerika.In seinem Ausbildungs- und Trading-Service Project Future bei GodmodeTrader werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und -strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFDs trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden.

Mehr Experten