SUPER MICRO COMPUTER – Was für eine irre Rally!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Super Micro Computer Inc.Kursstand: 905,610 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Super Micro Computer Inc. - WKN: A40MRM - ISIN: US86800U3023 - Kurs: 905,610 $ (Nasdaq)
Super Micro Computer spezialisiert sich auf die Bereitstellung von Hochleistungs-Servertechnologien für verschiedene Technologiemärkte, mit einem Schwerpunkt auf modulare und anpassbare Lösungen. Der Großteil des Umsatzes wird in den USA generiert, wobei ein bedeutender Anteil auch aus Europa, Asien und weiteren Regionen kommt. Als solches konnte das Unternehmen zuletzt sehr stark vom KI-Hype profitieren, was den Aktienkurs zeitweise auf über 1.000 USD explodieren ließ. Dort wurde es volatil und der Aktienkurs brach auf ca. 700 USD ein. Seitdem läuft jedoch ein neuer Versuch zum Allzeithoch, auch heute früh. Die Aktie wird extrem aktiv gehandelt. Lohnt der Einstieg wieder?
The trend is your friend
Analytisch betrachtet hat die Aktie weitere Chancen. Dies impliziert auch die Möglichkeit, den Preisbereich um 1.000 USD nachhaltig in der sich zu lassen. Wer jetzt jedoch erst einsteigt, sollte sich zweier Probleme bewusst sein.
- An erster Stelle steht natürlich die Tatsache, dass die Aktie in den vergangenen Monaten extrem gut gelaufen ist. Noch vor einigen Jahren kostete ein Anteilschein weniger als 20 USD. Die technologische Entwicklung der letzten Jahre inklusive des KI-Hypes ließen den Aktienkurs jedoch um das Fünfzigfache ansteigen. Wer erst jetzt kauft, steigt definitiv nicht früh in einen möglichen neuen Trend ein. Das zeigte auch die Volatilität der letzten beiden Wochen. Fast 26 % gab der Aktienkurs Ende Februar an nur zwei Handelstagen nach.
- Damit haben wir auch gleich das zweite Problem angesprochen. Formal ist der laufende Aufwärtstrend zwar noch intakt, die Aktie reagiert jedoch zunehmend nervöser und volatiler. Das könnte der Vorbote einer neuen Konsolidierung werden. In einem solchen Umfeld erst direkt an den bisherigen Hochs einzusteigen, ist gewagt.
Fazit: Die Party in der Super-Micro-Computer-Aktie muss noch nicht vorüber sein. Neue Hochs sind auch in den kommenden Wochen möglich. Im aktuellen Umfeld scheint es jedoch sinnvoller zu sein, neue Einstiege in Bereichen von Unterstützungen zu suchen. Hierbei wären aktuell 800 USD bzw. 690 USD zu nennen. Sollte der Aktienkurs nachhaltig darunter fallen, würde die Aktie in einer Korrektur stecken.
Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Sorry, aber was hier abgeht ist schon krank. Habe ein Kartenhaus vor mir, was gerade zusammenbricht.
"frühe Anleger", nicht "früher Anleger" ! Mann !