Analyse
16:25 Uhr, 10.11.2008

SUNWAYS - Verkaufsdruck lässt vorübergehend nach

Erwähnte Instrumente

  • sunways AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sunways - WKN: 733220 - ISIN: DE0007332207

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,79 Euro

Rückblick: Zwar legt die Aktie von Sunways im Umfeld der heutigen Zahlenbekanntgabe zu, aber zu einer Verbesserung des Chartbildes führt dies nicht. Denn übergeordnet ist die Abwärtsbewegung der Sunyways - Aktie sowieso noch völlig ungefährdet. Die Marken, welche der Wert durchbrechen müsste, um das Chartbild substanziell zu verbessern liegen, weit weg vom aktuellen Kurs.

Immerhin vermeidet die Aktie damit aber bisher einen direkten Abverkauf auf das Tief bei 2,53 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Dem erneuten Rückfall auf 2,53 Euro wird die Aktie aber dennoch kaum entkommen können. Zwar mag es jetzt zunächst noch einmal zu einem Anstieg bis ca. 4,55 Euro kommen, aber dann sollte der Abverkauf einsetzen.

Selbst wenn die Aktie tatsächlich über 4,55 Euro ausbrechen würde, was aktuell nicht sehr wahrscheinlich ist, wäre die Hürde bei 5,95 Euro wohl viel zu hoch für die Aktie, so dass von dort aus ein Abverkauf in Richtung 2,53 Euro zu erwarten wäre.

Meldung: Sunways: EBIT deutlich unter Vorjahr

Konstanz (BoerseGo.de) - Die Sunways AG hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2008 deutlich weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Während der Umsatz um 11 Prozent auf 68,6 Millionen Euro zulegte, brach das operative Ergebnis (EBIT) um 70 Prozent auf 0,6 Millionen Euro ein. Wie erwartet war das Ergebnis auch im dritten Quartal 2008 noch durch hohe Rohstoffkosten belastet. Hinzu kamen Personal- und Betriebskosten, die in erster Linie auf den Ausbau der Produktionsstätte in Arnstadt zurückzuführen sind. Der Quartalsüberschuss lag mit 0,2 Millionen Euro auf dem Niveau des Vorjahres.

Kursverlauf vom 14.10.2005 bis 10.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten