Analyse
15:12 Uhr, 24.11.2009

SUNTECH POWER - Der Bulle macht sich bemerkbar

Suntech Power. - Kürzel: STP - ISIN: US86800C1045

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 15,52 $

Rückblick: Die Suntech Power Aktie erreichte im Jahr 2007 ihr Allzeithoch bei 90,00 $. Ausgehend davon fand ein massiver Abverkauf statt. Es wurde massiv Kapital aus der Aktie gezogen. Das Resultat daraus war ein Korrekturtief im Jahr 2009 bei 5,09 $.

Der übergeordnete Abwärtstrend, der sich aus diesem Kursgeschehen ergibt bleibt dabei weiterhin intakt. Kurzfristig lässt sich allerdings eine bullische Auffächerung feststellen. Ein tertiärer Trendverlauf kann nach oben gebrochen werden. Demzufolge könnte ein mittelfristiger Ausbruch anstehen.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Suntech Power könnten ein kurzfristiges Kaufsignal bereits mit einem Kursanstieg über 17,65 $ auslösen. Ein Kursziel bis 21,38 $ wäre dann möglich. Erst darüber sind mittelfristig deutlich höhere Kursziele bis 50,00 $ möglich.

Eine kurzfristige Ausdehnung der Korrektur ist jedoch nicht ausgeschlossen, aber erst unterhalb von 12,11 $ per Tagesschluss trübt sich das Chartbild wieder deutlich ein. Eine Verkaufswelle bis auf 5,09 $ könnte die Aktie dann erfassen.

Kursverlauf vom 24.13.2005 bis 24.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten