Analyse
15:30 Uhr, 01.08.2008

SUN MICROSYSTEMS - Zahlen belasten wieder, aber...

Erwähnte Instrumente

  • SUN MICROS. NEW DL-,00067
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sun Microsystems - Kürzel: JAVA - ISIN: US8668102036

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 9,70 $

Rückblick: Die SUN MICROSYSTEMS Aktie startete 2002 eine volatile Kurserholung in einer Keilförmigen Tradingrange. Dabei markierte sie ein Mehrjahreshoch bei 27,12 $ im Februar 2007 und startete dort zu einer Abwärtsbewegung. Diese entwickelte erhebliche Abwärtsdynamik und führte zum Bruch der unteren Begrenzung der langen, keilförmigen Seitwärtsphase. Damit wurde ein mittelfristiges Verkaufsignal ausgelöst. Unten angehängt sehen Sie den langfristigen Monatschart unserer Big Picture Analyse zur Übersicht.

Die Aktie rutschte massiv ab und unterschritt das Tief aus 2002 bei 9,44 $. Es erfolgte aber sogleich eine Rückkehr darüber, was zu Eindeckungskäufen führte und eine Erholung bis fast an den EMA50 (blau) auslöste. Heute notiert die Aktie vorbörslich deutlich im Minus bei aktuell 9,70 $, womit die Erholung zunächst unterbrochen wäre.

Charttechnische Ausblick: Die SUN MICROSYSTEMS Aktie könnte nach heutiger schwacher Eröffnung am Unterstützungsbereich bei 9,44 - 9,64 $ eine Stabilisierung versuchen und eine Kurserholung starten. Ein Angriff auf den Widerstandsbereich bei 10,96 - 11,14 wäre anschließend denkbar. Nach wie vor besteht nach der Rückkehr über 9,44 $ die Möglichkeit eine weiteren Kurserholung. Über 11,00 $ wären weitere Kursgewinne bis 12,56 $ möglich.

Entsteht heute aber starker Verkaufsdruck, könnte die Aktie unter 9,12 $ abrutschen und bis 8,63 und 7,50 $ abverkauft werden. Eine direkte Fortsetzung des mittelfristigen Abwärtstrends wäre dann denkbar.

Meldung: Sun Microsystems verzeichnet Gewinneinbruch

Santa Clara (BoerseGo.de) - Sun Microsystems Inc. erwirtschaftete im vierten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 88 Millionen bzw. 11 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente der Serverspezialist 329 Millionen Dollar bzw. 36 Cents je Aktie.

Der Umsatz fiel um 1,4% auf 3,78 Milliarden Dollar.

Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 73 Cents und einem Umsatz von 3,78 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Freitag weiter mitteilte, genehmigte der Verwaltungsrat die Aufstockung eines Aktienrückkaufprogramms um 1 Milliarde Dollar.

Kursverlauf vom 09.11.2007 bis 31.07.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der Analyse SUN MICROSYSTEMS - Mittelfristig deutliche Kursverluste möglich vom 17.01.2008 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten