Analyse
14:45 Uhr, 06.04.2009

SUN MICROSYSTEMS - Doch keine Übernahme?

Erwähnte Instrumente

  • SUN MICROS. NEW DL-,00067
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sun Microsystems - Kürzel: JAVA - ISIN: US8668102036

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 6,60 $

Rückblick: Die Sun Microsystems Aktie startete nach einem dramatischen Kurssturz von einem Mehrjahrestief bei 2,79 $ im November 2008 aus eine Kurserholung. Diese verlief in zwei markanten Schüben bis 5,85 $ woraufhin die Aktie erneut zurücksetzte.

Am 18.03. erfolgte dann nach Übernahmegerüchte ein massiver Kurssprung bis fast an die 9,44 $ Marke, wo es dann zu deutlichen Gewinnmitnahmen bis an die Unterstützung bei 6,73 $ kam. Dort drehte die Aktie wieder deutlich nach oben. Heute bricht sie aber vorbörslich ein, nachdem die Übernahmegerüchte dementiert wurden. Aktuell notiert sie vorbörslich bei 6,60 $.

Charttechnische Ausblick: Es wird kurzfristig ernst, die Aktie wird heute sehr schwach in den Handel starten. Finden sich hier bei 6,57 - 6,73 $ keine Käufer, könnte eine deutliche Abwärtskorrektur anstehen. Ein Tagesschluss unterhalb von 6,50 könnte Abgaben bis zunächst 5,85 - 6,00 und darunter ggf. 4,80 - 5,00 $ nach sich ziehen.

Geht es hingegen wieder per Tagesschluss über 8,00 $, wird ein Angriff auf die 9,44 $ Marke möglich. Erfolgt ein nachhaltiger Ausbruch über 9,44 $, wäre weiteres Erholungspotential bis 10,96 und darüber 12,56 $ eröffnet.

Meldung: Sun Microsystems soll IBM-Übernahmeangebot zurückgewiesen haben

New York (BoerseGo.de) - Die Gespräche über eine mögliche Übernahme des Serverherstellers Sun Microsystems Inc. durch den IT-Riesen IBM Corp. haben sich zerschlagen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise. Bei Sun Microsystems habe Chef Scott McNealy IBM am 4. April über einen erwünschten Abbruch der ausschließlichen Verhandlungen informiert. Somit habe der Herstellers des Java-Programms ein Angebot für rund 9,4 Dollar je Aktie bzw. 7 Milliarden Dollar als zu niedrig zurückgewiesen. Gleichzeitig platze der im bisherigen Jahresverlauf in Raum gestandene größte Deal im US-Technologiesektor. Damit erhöhe sich für Sun angesichts eines voraussichtlich anstehenden größten Verlusts seit sechs Jahren das Halten nach Ausschau in Richtung eines anderen Bieters. Im übrigen sei es unklar, ob die Verhandlungen zwischen Sun und IBM endgültig zum Erliegen gekommen sind oder irgendwann wieder aufgenommen werden, heißt es weiter in dem Bericht.

Kursverlauf vom 13.08.2008 bis 06.04.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten