Analyse
21:11 Uhr, 22.08.2007

SUN MICROSYSTEMS - Vom Bären gefangen, aber...

Sun Microsystems - Kürzel: SUNW - ISIN: US8668101046

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 4,87 $

Kursverlauf vom 25.04.2004 bis 22.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die SUN MICROSYSTEMS Aktie befindet sich seit 2002 in einer volatilen Seitwärtsbewegung. Dabei markierte sie ein Mehrjahreshoch bei 6,78 $ im Februar 2007 und startete ausgehend davon eine Abwärtskorrektur. Im Bereich des massiven Widerstandsbereichs bei 5,33 - 5,43 $ prallte der Basiswert nach einer Kurserholungsphase erneut nach unten ab. Der relativ steile Abwärtstrend, der sich seit dem Bewegungshoch bei 6,78 $ ableiten lässt, ist weiterhin intakt.

Charttechnische Ausblick: Die SUN MICROSYSTEMS Aktie muss sich jetzt nachhaltig über 5,43 $ ansteigen, um eine weitere Abwärtsbewegungen zu verhindern und wieder positive Impulse setzen zu können. Fällt die Aktie per Tages- und Wochenschluss unter 4,40 $ zurück, trübt sich das kurzfristige Chartbild weiter ein. Eine Fortsetzung der mehrmonatige Abwärtskorrektur bis zunächst 4,00 und darunter ggf. 3,50 $ wird dann möglich. Ein kurzfristiges Kaufsignal wird jetzt bei einem Anstieg per Tages- und Wochenschluss über den massiven Widerstandsbereich bei 5,33 - 5,43 $ ausgelöst, Kursgewinne bis 5,96 und 6,68 $ werden dann möglich.

/>

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten