Sun Microsystems spart bei den Investitionen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Computer Hardware und Software Hersteller Sun Microsystems wird seine Forschungsanstrengungen in den nächsten fünf Jahren auf die Vereinfachung der Computing Anwendungen ausrichten. Sun will in diesem Zeitraum $10 Milliarden für Forschung, Zukäufe und andere Bereiche wie Marketing investieren. Damit kürzt Sun Micro das Investitionsbudget deutlich - in der Vergangenheit investierte das Unternehmen $2 Milliarden Pro Jahr alleine in den Bereich Forschung & Entwicklung.
"Zur Zeit ist es ziemlich schwierig," sagt Scott McNealy, Vorstandschef von Sun. "Die Strategie, die wir befolgen, hat mit Fragen der Komplexität zu tun."
Laut McNealy ist der gesamte Computer Sektor zu kompliziert geworden, sodass Unternehmen nur auf Umwegen von den Vorteilen der neuen Technologien profitieren können. Sun investiert im September-Quartal $437 Millionen für Forschung & Entwicklung, nach $473 Millionen im Vorjahr.
Hewlett-Packard kündigte am späten Montag an, insgesamt $400 Millionen für eine Werbekampagne investieren zu wollen, die das Unternehmen als eine umfassende Anlaufstelle für Corporate IT-Dienste und Produkte bewerben soll ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.