Sun Microsystems - der Conference Call
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sun Microsystems konnte die Anleger mit einem Quartalsbericht nicht sonderlich überraschen. Die Schätzungen für den Gewinn wurden lediglich um einen cent übertroffen. (BörseGO berichtete)
Während des Conference Call wurde bekannt, dass Sun Marktanteile im Server Geschäft gewinnen konnte. Im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres werde man weiterhin die Kostenschraube drehen, Analysten erwarten in Folge weitere Entlassungen.
Fast die Hälfte des Umsatzes im zweiten Quartal wurde durch das Produkt ULTRA 3 generiert.
Der Umsatz im dritten Quartal soll leicht höher als der im zweiten Quartal sein, im vierten Quartal erhofft sich das Unternehmen, die Gewinnschwelle erreichen zu können. Der Vorstand betonte während des Conference Call, dass keine weiteren Details zu den Planzahlen ausgegeben würden, bis das Unternehmen im Februar das geplante Quartals Update durchführen wird. Das Management warnt davor, dass schwerwiegende konjunkturelle Stolpersteine die Ausgaben im IT Sektor hemmen könnten.
Im zweiten Halbjahr erwartet das Management von Sun Micro leicht höhere Gewinnmargen, die sinkenden Herstellkosten werden ein sequentielles Margenwachstum erzeugen können, hieß es.
Die Zahl der Auftragseingänge im zweiten Quartal sei um 18 Prozent gegenüber dem Vorquartal angestiegen, im zweiten Halbjahr erwartet man einen Steuersatz von 43.5 Prozent nach 41.5 Prozent bisher.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.