Sun Microsystems - Akquisition
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sun Microsystems meldet die Akquisition von Terraspring, einem nicht börsennotierten Entwickler von Automations-Software. Die Hinzufügung von Terraspring's Lösung in Sun's Produktportfolio repräsentiere einen großen Schritt in der Entwicklung von N1, Sun's Projekt zur Optimierung von Datenzentren.
N1 fasst sämtliche Ressourcen des Datenzentrums (Rechenleistung, Netzwerkbandbreite und Massenspeicherkapazität) zu einem virtuellen Pool zusammen, der sich effizienter und flexibler managen lässt.
Das Kernprinzip von N1 besteht in der Entkopplung der Applikationen von dedizierten Systemressourcen. So werden im Rechenzentrum immer nur genau so viele Ressourcen belegt, dass das von der IT-Organisation entsprechend den Anforderungen des Geschäftskunden festgelegte Service-Level erreicht wird. Bei steigender Nachfrage nach einem bestimmten Businessdienst wird durch die dynamische Anpassung des genutzten Ressourcenpools mithilfe der entsprechenden Merkmale von N1 sichergestellt, dass das vorgegebene Service-Level kontinuierlich aufrechterhalten wird.
Terraspring unterstütze dabei N1 bei der Implementierung der Lösung beim Kunden.
Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht bekanntgegeben, die Aktie schloss am Donnerstag bei $3.64 und notiert vorbörslich im Minus bei $3.58.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.