Sun Micro gibt Ausblick auf laufendes Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am späten Donnerstag abend gab der Serverweltmarktführer Sun Microsystems bekannt, dass man nach wie vor davon ausgehe, im laufenden Quartal in die Gewinnzone zurück zu finden, die Unternehmen aber ihre Investitionen in den Technologiesektor auch weiter zurück halten würden (BoerseGo berichtete).
Nach den Worten des CFO Michael Lehman habe sich an der Auftragslage in den letzten Wochen nicht viel geändert. "Es ist ein bisschen frustrierend, dass wir keine Besserung sehen", meinte ein Fondsmanager dazu.
Gestern konnten die SUNW Aktien die Kursgewinne der Nasdaq nicht mitmachen, schlossen auf einem mageren Plus von 0,95% bei 7,41$ und stürzten nachbörslich bis 7,09$ ab.
Für viele sei aber die Sun-Nachricht keine Überraschung, da man ohnehin vor zuviel Optimismus gewarnt habe. Zumindest sei es ermutigend, dass das weltgrößte Serverunternehmen nach vier roten Quartalen in Folge die Verlustzone wieder verlassen könne.
Die Umsätze sollen wie die Margen leicht steigen können, der Cash Flow werde nach wie vor positiv erwartet. Analysten rechnen aktuell mit einem Gewinn von einem Cents/Aktie bei einem Umsatz von 3,3 Milliarden $.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.