SUI zeigt Aufwärtspotenzial in starkem Trendkanal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Tageschart von SUI zeichnet sich eine aufsteigende Struktur innerhalb eines kleinen weißen Dreiecks ab. Es ist deutlich zu erkennen, dass der 50er Daily EMA eine starke Unterstützung bietet, da keine Tageskerze darunter geschlossen hat. Nach dem zweiten Test des 50er EMA vor zwei Tagen gelang es SUI, den Widerstand zu durchbrechen und heute ein neues Allzeithoch bei 2,388 US-Dollar zu erreichen.
Nach diesem Widerstand kam es zu einem leichten Abverkauf – eine typische Reaktion auf ein neues Allzeithoch. Ein Rücksetzer bis zur weißen Linie bei 2,125 US-Dollar oder zum 50er Daily EMA wäre denkbar, bevor es potenziell zu einer weiteren Aufwärtsbewegung kommt, wobei der Kursverlauf auch von der Entwicklung des BTC beeinflusst wird.
Die Heatmap (oben rechts im Chart) zeigt, dass oberhalb des aktuellen Allzeithochs bei 2,4 US-Dollar weitere Liquidität vorhanden ist, die den Kurs bei einem Anstieg unterstützen könnte.
4-Stunden-Chart: Indikatoren zeigen potenzielle Konsolidierungsphase
Auch im 4-Stunden-Chart bestätigt sich die Struktur aus dem Tageschart. Der RSI (Relative Strength Index) liegt bei 63 Punkten und zeigt eine leichte Abwärtskorrektur, während der Kurs selbst seitwärts tendiert. Dies kann als positives Zeichen gewertet werden, da der Kurs nicht gleichzeitig korrigiert.
Lerne Krypto-Trading im Videokurs
In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.
Der MACD (Moving Average Convergence Divergence) zeigt ebenfalls Anzeichen einer möglichen Umkehr in den neutralen Bereich. Laut den Liquidation Levels liegen bei 2,2 US-Dollar hoch gehebelte Positionen, was darauf hindeutet, dass SUI möglicherweise die weiße Linie erneut testen könnte. Heute steht zudem die Zinsentscheidung in den USA an, die kurzfristige Schwankungen und potenzielle Bewegungen im gesamten Markt auslösen könnte.
Über den Autor
Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.