Analyse
15:08 Uhr, 08.04.2015

SÜSS MICROTEC - Sie bastelt am Ausbruch

Folgt nach dem Absturz die Wiederauferstehung? Das Gröbste scheint die Aktie von Süss MicroTec jedenfalls überstanden zu haben.

Erwähnte Instrumente

  • SÜSS MicroTec SE
    ISIN: DE000A1K0235Kopiert
    Kursstand: 6,09 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SÜSS MicroTec SE - WKN: A1K023 - ISIN: DE000A1K0235 - Kurs: 6,09 € (Frankfurt)

Nach einem katastrophalen Jahr 2014, in dem sich die Aktie von Süss Microtec vom Hoch zum Tief mehr als halbiert hat, nimmt der Nebenwert 2015 wieder Fahrt auf. Aus technischer Sicht lieferte der Ausbruch im Februar über eine bis dato maßgebliche Abwärtstrendlinie das Startsignal für eine Rally von Kursen um 4,80 bis auf 6,20 Euro. Unterhalb des Widerstands um 6,00 Euro, der sich aus einem Zwischenhoch im September 2014 ableitet, konsolidiert der Smallcap seit einigen Wochen. Die Kursmuster sehen allerdings weiter überzeugend aus, weshalb ein Ausbruch zur Oberseite aktuell favorisiert wird. Demnach würde ein Wochenschlusskurs über 6,21 Euro den Weg in Richtung des EMA200 auf der Wochenebene ebnen. Dieser verläuft aktuell bei 6,90 Euro. Im weiteren Verlauf sind durchaus auch Zugewinne bis zum Kreuzwiderstand bei 7,90 Euro drin. An diesem verläuft aktuell unter anderem die wichtige langfristige Abwärtstrendlinie.

Solange der Aufwärtstrend seit dem Oktobertief intakt ist, haben die Bullen die besseren Karten. Steigt die Aktie auf ein neues Verlaufshoch, wäre das Zwischentief bei 5,51 Euro eine geeignete Stoppmarke.

Süss MicroTec Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten