Süss Micro - vorläufige Zahlen 3. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Süss MicroTec AG konnte nach den vorläufigen Zahlen im dritten Quartal den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 27 % auf rund 48,5 Mio. Euro steigern. Damit erreichte der Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ein Volumen von 151 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 56,3 Mio. Euro (59%).
Der Auftragseingang lag im 3. Quartal des Geschäftsjahres mit ca. 28 Mio. Euro um 32% niedriger als im Vorquartal (41 Mio. Euro). Darin bereits enthalten sind Auftragsstornierungen i.H.v. 2,3 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreichte der Auftragseingang 124,5 Mio. Euro. Das sind 22% weniger als im Vergleichszeitraum 2000 (160 Mio. Euro). Der Auftragsbestand betrug am Ende des 3. Quartals 90 Mio. Euro.
Als Grund für die Auftragsabschwächung im dritten Quartal führt das Unternehmen die weltweit schwache Konjunktur und die Situation in der Halbleiterbranche an.
Das Unternehmen hält weiter an der bisherigen Prognose für das Gesamtjahr fest. Demnach erwarte man einen Umsatz von 210 Mio. Euro bei einem EAT (Nettoergebnis nach Steuern) von 16 Mio. Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.