Südzucker passt Ausblick an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die in Mannheim ansässige Südzucker AG hat in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2006/07 den Konzernumsatz um 351,2 Millionen Euro bzw. 8,8% auf 4,360 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum: 4,009 Milliarden Euro) gesteigert. Wie aus dem heute vorgelegten Quartalsbericht hervorgeht, stieg das Ergebnis der Betriebstätigkeit auf 359,1 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 349,1 Millionen Euro). Das operative Ergebnis lag mit 354,7 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 357,7 Millionen Euro) zwar leicht unter dem Vorjahresniveau, gleichzeitig verbesserte sich aber das Ergebnis aus Restrukturierung und Sondereinflüssen auf 4,4 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: -8,6 Millionen Euro).
Für das Gesamtjahr 2006/07 erwartet das Unternehmen einen Anstieg des Konzernumsatzes um 6% von 5,3 Milliarden Euro auf rund 5,7 Milliarden Euro. Die rückläufigen Umsätze bei Zucker könnten durch zu erwartende zweistellige Wachstumsraten in den Segmenten Spezialitäten und Frucht ausgeglichen werden, hieß es. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit wird leicht über dem Vorjahreswert von 397 Millionen Euro erwartet. Das operative Ergebnis werde zwar voraussichtlich hinter dem Vorjahreswert von 450,0 Millionen Euro zurückbleiben, zugleich soll sich aber die Belastung aus dem Restrukturierungsergebnis (Vorjahr: -52,6 Millionen Euro) deutlich vermindern.
Bisher hatte der Vorstand nur ein Umsatzwachstum von 5% auf rund 5,6 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Das operative Ergebnis war zuletzt jedoch über dem Vorjahreswert von 450 Millionen Euro prognostiziert worden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.