Südkorea: Verbrauchervertrauen weiterhin schwach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seoul (BoerseGo.de) – Das Verbrauchervertrauen in Südkorea zeigt sich weiterhin schwach. Der Index für das Verbrauchervertrauen in Südkorea ist im September mit 99 Einheiten auf dem niedrigsten Stand in diesem Jahr geblieben, wie die Bank of Korea (BoK) am heutigen Dienstag mitteilte. Nach ebenfalls 99 Einheiten im Vormonat August. Im Juli notierte der Indikator noch bei 100 Einheiten. Ein Wert unter 100 Einheiten deutet daraufhin, dass die Pessimisten in der Mehrheit sind.
Das Verbrauchervertrauen bezogen auf den aktuellen Lebensstandard sank um einen Punkt auf 86 Einheiten. Das Verbrauchervertrauen bezogen auf die zukünftige Wirtschaftsentwicklung zeigte sich unverändert bei 92 Einheiten.
Die Einschätzung der Haushalte zur aktuellen Wirtschaftsituation des Landes fiel um einen Punkt auf 66 Einheiten, während die Einschätzung zu der persönlichen wirtschaftlichen Situation um einen Punkt auf 79 Einheiten zulegen konnte. Die Einkommenserwartungen zeigten sich im September unverändert, während die Bereitschaft der Verbraucher zum Konsum nachgab. Die Inflationserwartungen der Verbraucher sanken um 0,2 Prozentpunkte auf 3,6 Prozent, wie aus dem Bericht weiter hervorgeht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.