Nachricht
16:34 Uhr, 21.09.2011

Studie: Volkswagen-Aufsichtsratschef Piëch verdient am meisten

Frankfurt (BoerseGo.de) – Von allen Aufsichtsratschefs deutscher Großkonzerne verdient VW-Patriarch Ferdinand Piëch am meisten. Dies geht aus einer neuen Studie der Beratungsgesellschaft Towers Watson hervor. Der Aufsichtsratschef von Volkswagen wird in diesem Jahr 785.500 Euro einstreichen. Seine Kollegen bei Siemens und BMW verdienen mit 584.000 Euro oder 505.000 Euro deutlich weniger. Die Schlusslichter in dem Ranking bilden die Chefkontrolleure der Deutschen Post und von Heidelberg Cement mit Entgelten knapp über 100.000 Euro.

Im Durchschnitt stiegen die Gehälter der deutschen Aufsichtsratsvorsitzenden im Jahr 2011 aber den Prognosen zufolge deutlich an. Die Chefaufseher der 30 Dax-Unternehmen können sich 2011 wohl auf neun Prozent mehr Gehalt freuen. Durchschnittlich wird mit einem Jahressalär von 297.800 Euro gerechnet, so Towers Watson.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten