Studie: T-Online im Internet ganz an der Spitze
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Internet Research (Agirev) hat die Telekomtochter T-Online die größte Reichweite pro Woche im Internet, gefolgt von Yahoo und Google. Dies hat die Agirev durch eine Befragung von 13118 Personen in der ersten Welle des Online-Reichweiten- Monitors (ORM) herausgefunden.
Danach erreicht T-Online 38% aller deutschen Internetnutzer, während Yahoo nur von 21,1% und Google nur von 20,6% der Nutzer frequentiert werden. Doch vor allem die Suchmaschine Google soll in den letzten Wochen deutlich aufgeholt haben: Von 3,8 Mio Nutzer im März, als man noch auf Platz 4 lag, auf zuletzt knapp 5 Mio User.
Mittlerweile gehen laut ORM 44% der Deutschen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren ins Internet. Die so genannten "Daily Surfer" stellen eine Armada von 13 Mio Menschen, was deutlich über den letzten Schätzungen liegt. 36% der gesamten User sind seit mehr als zwei Jahren im Internetgeschäft dabei, weitere 33% seit ein bis zwei Jahren. 31% sind so genannte Newcomer.
Weiterhin wird das Internet als Informationsmedium gesehen: Die größte Interessengruppe, die Nachrichtenschauer, machen 44% aus, während 85% aller User größten Wert auf die Seriosität des Netzes legen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.