Strehks Tradingideen: United Tech / CA / Gold
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- CA Inc.Kursstand: 33,040 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- RTX Corp - WKN: A2PZ0R - ISIN: US75513E1010 - Kurs: 101,700 $ (NYSE)
- CA Inc. - Kurs: 33,040 $ (NASDAQ)
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.273,950 $/Unze (Commerzbank CFD)
Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.
Die Seitwärtsbewegung dauert an den Aktienmärkten zwar an, dies sollte jedoch bald beendet werden. Da Überraschungen an den kommenden Handelstagen zu starken Ausschlägen führen können, sollte die Positionierung nicht zu stark ausgedehnt werden, wobei es sich anbietet, sich auf den nächsten Trend einzustellen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader
United Technologies – Kaufsignal ist bald möglich
United Technologies arbeitet mittelfristig an einem Boden. Die Notierungen haben sich oberhalb der 83,39 $ wieder stark nach oben abgesetzt und konnten auch direkt aus dem Abwärtstrend der Vorjahre ausbrechen. Zunächst ging es aber nicht direkt weiter, was eine Konsolidierung nach sich gezogen hat. United Tech fingen sich dabei innerhalb einer engeren Handelspanne auf dem EMA 200 (rot). Diese Handelspanne stellt eine kleine bullische Formationslage dar, welche bei einem klaren Ausbruch über 102,68 $ aufgelöst werden kann. Gelingt dies, ist eine zweite große Erholungsbewegung bis 107,07 $ und später 113,29 $ drin. Eine Einstiegsorder lässt sich für eine baldige Positionierung somit bereits platzieren.
CA Inc. – Potenzial noch nicht erschöpft
CA konnte zwischen 25,24 $ und 29,16 $ bis Februar einen Boden ausbilden und diesen mit einem dynamischen Ausbruch auflösen. Es erfolgte ein erster kleiner Pullback, welcher zum Einstiege genutzt werden konnte. Die Notierungen schafften es dann aber nur bis zum ersten Zielbereich bei 31,12 $, bevor noch einmal ein zweiter Pullback absolviert werden musste. Nachdem sich die Notierungen bei 29,10 $ wieder fangen konnten, ging es schnell zum rechnerischen Ziel bei 33,08 $. Hier läuft auch eine Konsolidierung, diese jedoch in einer kleinen bullsichen Flagge. Der Ausbruch daraus nach oben ist trendbestätigend möglich, sodass an der Position mit engem Stopp-Loss noch festgehalten werden kann.
Gold – Rally läuft weiter
Der Goldpreis konnte zum Jahresstart sehr stark zulegen und aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Die Notierungen haben sich dann zunächst in eine moderatere Aufwärtsbewegung begeben, bevor der Widerstand bei 1.307 $ aufgehalten hat. Es setzte in den vergangenen Wochen eine stärkere Korrektur ein, sodass der mittelfristige Aufwärtstrend zusammen mit dem EMA 200 getestet wurde. Hier ging es dynamisch aufwärts, sodass eine Position gestartet werden konnte. Die Chance ist gegeben, nach einem ersten Fehlausbruch bald auch über 1.307 $ auszubrechen. In diesem Fall bietet sich weiteres Kurspotenzial bis 1.357 $ und später über 1.400 $. Mit etwas Spielraum kann entsprechend an laufenden Positionen festgehalten werden, da das Potenzial noch hoch ist.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gold voll in´s schwarze, Glückwunsch