Steuereinnahmen im Dezember weiter rückläufig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Die Steuereinnahmen sind im Dezember 2009 weiter deutlich gesunken. Wie aus dem am Freitag veröffentlichten Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums (BMF) hervorgeht, gingen die Steuereinnahmen (ohne reine Gemeindesteuern) im Dezember 2009 im Vorjahresvergleich um 6,2 Prozent zurück. Bei den Steuereinnahmen des Bundes (nach Ausgleichszahlungen an die Länder im Zuge der Kraftfahrzeugsteuer) wurde das Dezember-Ergebnis des Vorjahres um 5,2 Prozent unterschritten.
Die Steuereinnahmen entwickelten sich im Monat Dezember laut BMF etwas besser als erwartet. Für das Gesamtjahr 2009 wurde das Ergebnis der November-Steuerschätzung daher insgesamt um 0,9 Milliarden Euro übertroffen.
Im Gesamtjahr 2009 sanken die Steuereinnahmen insgesamt um 5,9 Prozent. Die Steuereinnahmen des Bundes gingen um 4,7 Prozent zurück.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.