Steht die US-Wirtschaft vor einer Erholung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Vereinigten Staaten könnten im dritten Quartal wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren. Das vermutet Christopher J. Molumphy, Chief Investment Officer bei Franklin Templeton Fixed Income. "Jetzt könnte es im dritten Quartal ein echtes Wachstum geben, und noch wahrscheinlicher zum Jahresende hin", schreibt der Experte in einem aktuellen Marktkommentar. Strittig sei nicht so sehr, wann die USA aus der Rezession heraus komme, sondern wie schnell und stark die Erholung verlaufen werden.
Nach Ansicht von Molumphy besteht das Risiko, dass das Wachstum der US-Wirtschaft noch einige Zeit unter dem Trendwachstum bleiben wird. Vor allem der "äußerst schmerzhafte" Entschuldungsprozess der US-Amerikaner und die hohe Arbeitslosigkeit könnten zu einem weiteren Rückgang bei den privaten Konsumausgaben führen, vermutet Molumphy. Auch auf dem Häusermarkt sei man noch weit von einer vollständigen Erholung entfernt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.