STEEL DYNAMICS mit Toppformation - Verkaufswelle bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Steel Dynamics - Kürzel: STDL - ISIN: US8581191009
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,84 $
Rückblick: Seit März zeigte sich in der Aktie von Steel Dynamics der Bulle und mit diesem konnte sich ein sehr dynamischer kurzfristiger Aufwärtstrend ausbilden, in dem die Kurse bis an die Pullbacklinie bei 16,68 $ klettern konnten. An dieser jedoch scheiterten die Käufer in mehreren Anläufen und die Kurse gaben anschließend leicht nach.
Dies könnte sich nun jedoch ändern, denn mit dem gestrigen Kursrutsch unter die kurzfristige Unterstützung bei 13,58 $ lässt sich im Chart eine Schulter-Kopf-Schulter Formation ausmachen. Diese stellt im Rahmen eines Aufwärtstrends ein Umkehrmuster dar, wobei sich hieraus ein rechnerisches Kursziel bei ca. 11,00 $ ausmachen lässt. In diesem Bereich bis hin zu 10,00 $ liegen auch eine Reihe lokaler Tiefs sowie das 61iger Retracement der letzten Bärenmarktrallye als Unterstützung im Markt.
Charttechnischer Ausblick: Den Aktien von Steel Dynamics droht nun nach dem gescheiterten Ausbruchsversuch auf der Oberseite und dem gestrigen Verkaufssignal eine neue Verkaufswelle. Diese könnte die Kurse in den kommenden Wochen bis auf ca. 10,00 $ drücken und so eine ausgedehnte Korrektur nach den Kursgewinnen der letzten Zeit initiieren.
Oberhalb von 14,50 $ per Tagesschlusskurs hingegen dürften die Käufer wieder zurückkommen und weitere kurzfristige Gewinne bis auf 16,68 $ wären hier möglich.
Kursverlauf vom 30.10.2008 bis 07.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.