Analyse
13:02 Uhr, 03.08.2020

Startet diese US-Biotech-Aktie jetzt durch?

Die Biotech- und Pharmabranche zählt zu den Gewinnern der Coronavirus-Krise. Besonders Aktien kleinerer Biotechnologie-Unternehmen zeigen sich in diesem Jahr hochvolatil. Die heute besprochene Aktie springt gerade erst an.

Erwähnte Instrumente

  • ADMA Biologics Inc. - WKN: A12FAG - ISIN: US0008991046 - Kurs: 3,570 $ (NASDAQ)

Der Nasdaq Biotechnology Index schießt aus der mehrjährigen Seitwärtskonsolidierung nach oben hinaus und überwindet auch das Allzeithoch aus 2015. Damit kommt wieder Bewegung in viele Kursverläufe von Biotech-Aktien, die einmal mehr zeigen, warum diese Papiere zu den hochspekulativen Werten am Markt zählen. Die Aktie des heute besprochenen Unternehmens war in den vergangenen Jahren eher unauffällig, zeigt nach dem bullischen Reversal in 2020 aber konstruktive Kursmuster. Ein massiver Kurssprung in der vergangenen Woche führt zu charttechnischen Kaufsignalen und könnte die Aktie jetzt als hochspekulative Beimischung im Depot attraktiv machen.

Rekordumsätze beim Kurssprung

Der Blick auf das langfristige Bild im Wochenchart zeigt die ADMA-Biologics-Aktie seit 2017 in einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung, wobei mit dem Crash in diesem Jahr ein neues Allzeittief bei 1,45 USD markiert wurde. Damit konnte die Aktie auch die Unterkante des flachen Abwärtstrendkanals bestätigen.

Nach dem bullischen Reversal pendelte sich der Wert in den vergangenen Wochen seitwärts ein, letzte Woche gelang dann der dynamische Ausbruch aus der Seitwärtsrange. Es wurden die höchsten Wochenumsätze seit vielen Jahren erzielt. Der Grund könnte die Meldung vom 29. Juli sein, wonach ein Live-Konferenz zur Besprechung des Quartalsberichts für den 5. August angekündigt wurde.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage testen!

Im Wochenhoch prallte die Aktie an der Abwärtstrendlinie nach unten hin ab. Wir sehen bereits eine Korrektur der Ausbruchsbewegung, wobei sich der Wert wieder dem Ausbruchslevel bei 3,30 - 3,40 USD annähert.

ADMA Biologics Inc. weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Spekulative Einstiegschance?

Wer auf der Suche nach hochspekulativen Depotbeimischungen ist und zudem Event-Trades nicht scheut, könnte einen Blick auf ADMA Biologics werfen. Das Chart-Setup liefert nach dem großen Kaufsignal gute CRVs für Longpositionen. So lange die Aktie oberhalb von 3,30 USD notiert, stehen die Chancen auf den Bruch der Abwärtstrendlinie und eine weitere Rallybewegung gut.

Longeinstiege könnten direkt oder nach dem 5. August interessant werden. Positionierungen wären besonders im Vorfeld des Quartalsberichts hochspekulativ, da dieses Ereignis zu starken Kurssprüngen führen könnte.

Das Tradingziel wären die Hochs aus 2018 und 2019 bei 6,31 - 6,96 USD. Darüber hinaus wäre noch deutlich mehr möglich, was dann zu gegebener Zeit in einer neuen Analyse bewertet wird. Absicherungen könnten eng unterhalb von z.B. 3,15 per Tagesschlusskurs oder 2,70 per Tages- und Wochenschlusskurs liegen, je nachdem welchen Anlagezeitraum und welches Risikoprofil man handeln möchte.

Auch interessant:

SIXT - Es sollte nicht sein

ADMA Biologics Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Milan69
    Milan69

    Herr Rain,das war ein Satz mit x,nämlich nix😗in diesem Fall wäre es besser gewesen nach den Earnings zu entscheiden 😉14% Minus in der Vorbörse

    15:11 Uhr, 06.08. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten