Kommentar
17:05 Uhr, 19.08.2024

Startet Bitcoin jetzt die Aufholjagd zum NASDAQ?

Während der NASDAQ eine Traumperformance hinlegt, tritt Bitcoin auf der Stelle. Woran es liegt und welche Gründe für eine Aufholjagd sprechen. BTC-ECHO

Eigentlich hätte Bitcoin vergangene Woche durchstarten können. Gestützt von optimalen US-Inflations- und Arbeitslosendaten hätte Bitcoin, im Rückenwind sicher geglaubter Zinssenkungen am 18. September, gen Norden aufbrechen können. Schließlich haben die Aktienmärkte genau das gemacht. Doch die grundsätzliche Korrelation zu NASDAQ und Co. ist mal wieder nicht aufgegangen.

Wann kommt der Catch-up Trade zum NASDAQ?

Die US-Börsen konnten sich erfolgreich von dem Japan-Crash erholen. Aktionäre haben fleißig den Dip gekauft. Bei Bitcoin kaufen zwar auch wieder vermehrt Wale, allerdings noch nicht in dem ausreichenden Maße, dass es für einen Aufschwung reicht. Das Marktsentiment ist nach wie vor am Boden.

Hoffnungen machen derweil andere Faktoren, wie die Rückkehr des Carry Trades, eine steigende Geldmenge und die Aussicht, dass auf dem großen Notenbanktreffen in Jackson Hole im Laufe dieser Woche dovishe Töne angestimmt werden.

Zum Abschluss erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten