Analyse
19:51 Uhr, 01.08.2017

STARBUCKS – Rücklauf in mehrjährige Kaufzone

Seit 2015 wird der Wert immer wieder im selben Unterstützungsbereich gekauft, dort notiert der Wert aktuell wieder.

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Kursstand: 54,455 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Starbucks Corp. ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette.

Der Umsatz konnte in den zurückliegenden zehn Jahren von 9,4 auf 21,3 Mrd USD gesteigert werden. Gleichzeitig legte die operative Marge von 11,2 auf 19,6 % zu. Der Gewinn je Aktie reflektiert diesen Umstand und hat sich, von 0,43 auf 1,90 USD, mehr als vervierfacht.
Die forward P/E liegt bei 22 nach aktuell 26,7 und durchschnittlich 30 in den letzten 5 Jahren.

Starbucks ist übergeordnet klar bullisch und gehört zu den stärksten Aktien im S&P 500. Die Kursgewinne in den zurückliegenden Jahren sind mehr als beachtlich und der übergeordnete Aufwärtstrend intakt.
Im zurückliegenden Jahr legte der Wert jedoch eine Verschnaufpause ein und pendelte weitgehend in einer engen Range zwischen 53 und 59 USD. Seit 2015 wird der Wert immer wieder im Unterstützungsbereich zwischen 53 und 54,75 USD aufgefangen. Es erscheint wahrscheinlich, dass es den Bullen auch in diesem Fall gelingen wird.

Oberhalb von 54,75 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit einem möglichen Kursziel bei 57,80 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Starbucks Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten