Analyse
11:59 Uhr, 15.09.2022

STARBUCKS - Käufer machen Druck

Die Starbucks-Aktie zeigt sich seit einigen Wochen gegen den Markt in einer starken Verfassung. Kann diese relative Stärke noch länger anhalten?

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Kursstand: 92,700 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Starbucks Corp. - WKN: 884437 - ISIN: US8552441094 - Kurs: 92,700 $ (Nasdaq)

Die Starbucks-Aktie fiel am 12. Mai 2022 auf ein Tief bei 68,39 USD zurück. Danach bewegte sich die Aktie mehrere Wochen in einem symmetrischen Dreieck seitwärts. Am 15. Juli brach sie aus dem Dreieck nach oben aus.

Damit kam es zu einem Kaufsignal. Dieses Signal trug auch Früchte. Der Aktienkurs kletterte auf 89,93 USD. Nach einer Konsolidierung in einer bullischen Flagge kam es am 07. September zum Ausbruch aus dieser Flagge. Auf diesen Ausbruch hatte mein Kollege Rene Berteit in seiner Analyse STARBUCKS - Eine gute Aktie für´s Depot!? am 08. September hingewiesen. Gestern brach der Wert mit einer langen weißen Kerze über 89,93 USD aus und bestätigte damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

Kaufwelle hat noch Potenzial

Das Chartbild der Starbucks-Aktie macht auf kurzfristige Sicht einen bullischen Eindruck. Mit dem gestrigen Anstieg wurde dies bestätigt. Die Rally kann kurzfristig noch zu weiteren Kursgewinnen gen 99,72 USD oder vielleicht sogar an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei 105,73 USD führen. Rücksetzer gen 89,93 USD könnten noch einmal Chancen für die Käufer mit sich bringen. Ein Rückfall unter 86,07 USD wäre aber ein schwerer Rückschlag für die Bullen. In diesem Fall würden Abgaben gen 80,00 USD und 75,73 USD drohen.

Fazit: Die Bullen sind auf kurzfristige Sicht klar in der Oberhand. Direkt Hinterherzuspringen macht allerdings wenig Sinn. Ein kleiner Rücksetzer würde bessere Chancen für Longpositionen bieten.

Zusätzlich lesenswert:

SMA SOLAR - Wo liegt das nächste Einstiegslevel?

MCPHY ENERGY - Wasserstoff-Aktie kollabiert

FIRST SOLAR - Ende des Hypes?

Starbucks Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten