STARBUCKS - Am Scheideweg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Starbucks Corp.Kursstand: 73,850 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Betrachtung vom 11. Juni ("STARBUCKS - Aktie mit Trendwechsel") lautete wie folgt: "Kurzfristig hat die Aktie Erholungspotenzial an den EMA200 im Bereich um 79 USD. Dort wäre dann allerdings schon wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen, mittelfristig sollte noch einmal der Bereich um 70 USD angesteuert werden."
Am EMA200 war Feierabend
Die Aktien der Kaffeehauskette erholten sich nach der Analyse erwartungsgemäß zunächst Richtung 79 USD-Marke. Punktgenau am EMA200 in Tageschart setzte dann das avisierte "technisch bedingte Verkaufsinteresse" ein und die Aktie drehte wieder gen Süden ab, die ganz große Dynamik kam allerdings auf der Unterseite bislang nicht auf.
Der Unterstützungsbereich um 70 USD entpuppte sich in den vergangenen beiden Handelstagen als harte Nuss für die Bären. So lange diese Zone nicht unterboten wird, sollte man die Bullen noch nicht ganz abschreiben.
Ein Tagesschluss unterhalb der 70,00 USD Marke würde allerdings ein prozyklisches Verkaufssignal generieren. In dem Falle stünden schnell wieder Kurse im unteren 60er Bereich auf der Tagesordnung.
Für ein prozyklisches Kaufsignal müsste ein Anstieg über 78,76 USD her, danach sieht es aber aktuell nicht aus.
Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.