Video
10:30 Uhr, 20.06.2014

Stanzls BörsenZapping: Gold-Bullen noch im Hintertreffen

Die US-Notenbank hat ihr monatliches Communiqué veröffentlicht und darin erstmals eingerechnet, welchen Schaden der harte Winter zu Jahresbeginn angerichtet hat. Die Märkte richten ihre Aufmerksamkeit aber auf die Details.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.306,95 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.306,95 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Börsen-Zapping mit Jochen Stanzl - Die Welt der Börse verständlich und interessant erläutert: Dreimal die Woche mit dem Experten Jochen Stanzl von GodmodeTrader. Was machen die Zinsen? Was wird an der Wall Street über Ben Bernanke gesprochen? Warum stürzt Gold immer weiter ab, obwohl die Krise noch nicht vorüber ist?

Dies ist die Aufzeichnung der heutigen Live-Sendung!

Die Live-Sendung gibt es immer montags, mittwochs und freitags um 10 Uhr Live auf Godmode-TV!

Die Sendung können Sie starten wenn Sie live auf den Experten-Desktop von Jochen Stanzl surfen! Jochen Stanzls Experten-Desktop erreichen Sie hier.

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Jason
    Jason

    Hier fehlt aus meiner Sicht zumindest der langfristige Abwärtstrend eingezeichnet, der laut meinem Chart bei 1312 liegt und damit durchaus ein nennenswerte Barriere bildet. Daran ist das Gold schon bei 1387 gescheitert.

    11:36 Uhr, 20.06.2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten