STADA - Kurzfristige Erholung möglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Stada - WKN: 725180 - ISIN: DE0007251803
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 25,94 Euro
Rückblick: Mit dem Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie ging die Stada Aktie am 20. Mai in eine ausgedehntere Korrektur über. Zwar kam es nach diesem Verkaufssignal zunächst noch einmal zu einem Aufbäumen der Bullen, bei denen die Aktie einen Pullback an die Aufwärtstrendlinie vollziehen konnte, jedoch meldeten sich anschließend wieder die Verkäufer zu Wort. Mit diesen konnten nun auch die Unterstützung um 27,45 Euro nicht mehr gehalten werden, womit das Verkaufssignal als solches noch einmal bestätigt werden konnte.
Charttechnisch befindet sich die Aktie damit wieder in einem Abwärtstrend, wobei die Kurse nun auf die Unterstützungszone um 25,40 Euro zulaufen. An dieser sollte zumindest kurzfristiges Kaufinteresse aufkommen, denn hier treffen sich gleich zwei Trendlinien.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer bestimmen derzeit das Kursgeschehen in der Stada Aktie und mit diesen wären weitere Kursverluste bis auf 22,68 Euro einzuplanen. Kurzfristig sollte hierbei jedoch eine Pullbackbewegung in Richtung 27,55 Euro berücksichtigt werden.
In den Käufermarkt kehrt die Aktie derzeit erst wieder über 29,95 Euro zurück. Ein solcher Anstieg dürfte eine Kaufwelle bis auf 36,21 Euro auslösen.
Kursverlauf vom 26.10.2009 bis 05.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.