STADA droht wieder einzuknicken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- STADA Arzneimittel AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Stada - WKN: 725180 - ISIN: DE0007251803
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,42 Euro
Rückblick: Am 17. Februar diesen Jahres startete in den Aktien von Stada eine massive Verkaufswelle, nachdem die Unterstützung bei 18,00 Euro nicht mehr gehalten werden konnte. Dieses auch mittelfristige Verkaufssignal führte zu einer Kapitalflucht, mit der die Aktie in einem Ritt bis auf 10,00 Euro und das hier liegende Unterstützungsniveau zurückfiel.
Auf diesem fanden sich im Anschluss einige Käufer und die Aktie ging in eine kleine Erholung über. Kurzfristig zeigten sich jedoch bereits bei 12,34 Euro wieder ein erhöhtes Verkaufsinteresse und den Bullen gelang es nicht, diesen Bereich nach oben zu durchbrechen. Auch gestern scheiterten diese hier und heute kommen die Kurse weiter unter Druck. Damit droht hier ein sehr kleines Doppelhoch innerhalb der bestehenden und immer noch intakten Abwärtstrends auf übergeordneter Zeitebene.
Charttechnischer Ausblick: Bleiben jetzt die Käufer aus, so besteht die Gefahr, dass die Erholung in Stada bereits wieder beendet ist. Eine neue Verkaufswelle bis auf das Tief bei 10,00 Euro wäre dann zu erwarten. Ein Ausbruch darunter würde den laufenden Abwärtstrend erneut bestätigen und weiteres Abwärtspotential bis auf 7,90 Euro frei machen.
Mit einem direkten Ausbruch über 12,35 Euro wären nochmals Kursgewinne bis 13,38 Euro und darüber 15,26 Euro möglich. Aber auch mit diesen bleibt es zunächst nur bei einer Erholung in einem intakten Bärenmarkt.
Kursverlauf vom 29.09.2008 bis 20.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.