STADA - Die Zeit nach dem Crash
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- STADA Arzneimittel AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Stada - WKN: 725180 - ISIN: DE0007251803
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,63 Euro
Rückblick: Mit einem Knall wurden in der laufenden Woche die Bullenträume zerstört, dass die Aktien von STADA ihren langfristigen Bullenmarkt weiter fortführen können und so auf neue Allzeithochs klettern. Dabei war vor allem die Ausgangsbasis recht verlockend, denn mit Kursen nahe der langfristigen Aufwärtstrendlinie bestand hier eine interessantes Chance-Risiko-Verhältnis.
Die Umsatzwarnung am Montag beendete diese Träume jedoch abrupt. Die Kurse fielen innerhalb weniger Handelsstunden massiv zurück und durchbrachen dabei alle nahen Unterstützungen wie die Aufwärtstrendlinie, die exp. GDL 200 und den Support bei 36,21 Euro. Damit kippt die Aktie klar in einen Bärenmarkt, in dem sich nun bei ~27,10 Euro die nächste stärkere Unterstützungszone ausmachen lässt.
Charttechnischer Ausblick: Mittelfristig ist in den STADA - Aktien mit weiteren Verkäufen bis auf ~27,10 Euro zu rechnen. Zwischenzeitliche Aufwärtsbewegungen wären hierbei zunächst als Erholungen zu werten und stellen eher neue Verkaufschancen denn Kaufgelegenheiten dar.
Aufgrund der hohen Verkaufsdynamik liegt ein potenzieller prozyklischer Kauftrigger mit 51,43 Euro nun sehr weit vom aktuellen Kurs entfernt. Ein erster Anhaltspunkt für eine zumindest ausgedehntere Erholung wäre jedoch eine Rückkehr über 36,21 Euro per Wochenschluss. Weitere Käufe bis 41,50 Euro wären dann durchaus möglich.
Kursverlauf vom 25.03.2005 bis 01.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.