Werbung
Kommentar
10:18 Uhr, 02.04.2025

Stablecoin-Riese Circle forciert Börsengang

Mit dem Antrag bei der SEC macht es Circle offiziell: Unter dem Symbol "CRCL" soll bald die Aktie des Stablecoin-Unternehmens handelbar sein.

  • Das Stablecoin-Unternehmen Circle hat am gestrigen 1. April einen Antrag bei der SEC eingereicht, um den Börsengang vorzubereiten.
  • Bei einer Genehmigung wird die Aktie des Unternehmens an der New Yorker Börse unter dem Symbol “CRCL” gehandelt.
  • Circle soll für das IPO (Initial Public Offering) mit den Investmentbanken JPMorgan Chase und Citi kooperieren. Das Unternehmen strebt Berichten zufolge eine Bewertung von bis zu fünf Milliarden US-Dollar an.
  • Zur Vorbereitung des Börsengangs verlegte der Stablecoin-Riese seinen Hauptsitz im vergangenen Jahr nach New York City.
  • Mit einer Marktkapitalisierung von 60 Milliarden US-Dollar ist der an den US-Dollar gekoppelte USDC-Stablecoin von Circle derzeit der siebtgrößte Krypto-Token. Nur Tether besitzt im Stablecoin-Sektor einen noch größeren Marktanteil.
  • Die Einnahmen aus der Verwaltung der Stablecoin-bezogenen Reserven belaufen sich auf 1,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024. Das Unternehmen meldete im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von etwa 156 Millionen US-Dollar.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!