SSB senkt Kursziel für Marktindizes
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tobias Levkovich, der oberste US-Aktienstratege von Salomon Smith Barney, senkte heute sein Kursziel für den S&P´s 500 von 1300-1350 Punkten auf 1200-1250 Punkte während er das Kursziel des Dow Jones Industrials von 11400 Punkten auf 11200 Punkte herab setzte.
Vor allem die hohe Gewichtung der Technologie- und HealtCare-Aktien hätten den Indizes zuletzt zugesetzt, obwohl die Bewertung mittlerweile dafür sprechen würde, dass Aktien Anleihen outperformen sollten.
"Während es sehr schwierig ist, den Start einer Kursrallye auszumachen, können wir festhalten, dass wir sehr nahe an einem Punkt angelangt sind, an welchem die Gewinne der Unternehmen wieder anziehen und die Bewertungen so niedrig wie in vergangenen Zeitpunkten vor einer Rallye liegen" erklärte der Analyst.
Nach seinen Worten sollte der Bereich Industrie übergewichtet, die Bereiche Finanzen, Gebrauchsgüter und Konsumwerte leicht übergewichtet, die Sektoren Energie und IT sowie Telekom marktgewichtet und das Segment Healthcare leicht untergewichtet werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.