Analyse
09:53 Uhr, 05.12.2022

SPOTIFY - Was soll hier noch schiefgehen?

Was für ein Trauerspiel! Mehr als 80% hat die Aktie des Musikstreaming-Dienstes verloren. Da kann der Boden doch eigentlich gar nicht mehr so weit entfernt sein.

Erwähnte Instrumente

  • SPOTIFY TECHNOLOGY S.A. - WKN: A2JEGN - ISIN: LU1778762911 - Kurs: 80,310 $ (NYSE)

Als Anleger und Nutzer von Spotify hat man gegenüber Nichtnutzern des Musikstreaming-Dienstes einen Vorteil. Man kann die schlechte Stimmung, die sich im Zuge des Kurssturzes von mehr als 80 % seit dem Hoch im letzten Jahr bei ca. 385 USD aufgebaut haben dürfte, mit passender Musik untermalen oder aber kontern. Am schlechten Abschneiden der Aktie ändert dies jedoch nichts. Diese fiel Anfang November auf ein neues Allzeittief zurück, konnte sich anschließend aber oberhalb von ca. 70 USD stabilisieren.

SPOTIFY-Was-soll-hier-noch-schiefgehen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Spotify bleibt ein heißes Eisen

Innerhalb des laufenden Abwärtstrends gibt es kurzfristig einige Stabilisierungsbemühungen. In den vergangenen Tagen wurde der Preisbereich ab ca. 73,75 USD gekauft. Die Herausforderungen, die seitens der Bullen gemeistert werden müssen, sind jedoch nicht zu übersehen. Da wäre einerseits die aktuell direkt im Weg stehende Abwärtstrendlinie, gefolgt von den horizontalen Widerständen bei 85,52 und 96,19 USD.

Konkrete Hinweise darauf, dass diese Widerstände überwunden werden können, gibt es derzeit noch nicht. Den einzigen Pluspunkt, den spekulative Käufer auf ihrer Seite haben, wäre das CRV. Sollte der Turnaround gelingen, könnten die Kurse in Richtung 125 USD oder sogar darüber hinaus durchstarten. Einem Potenzial von gut 50 % steht ein Risiko von ca. 15 % gegenüber. Das ist vertretbar aber eben auch spekulativ. Sollte die Aktie auf ein neues Tief zurückfallen, wäre zunächst die Reißleine zu ziehen. Eventuell kann man später einen neuen Versuch starten.

Fazit: In der Spotify-Aktie dominieren weiterhin die Verkäufer das Geschehen. Der Bärenmarkt ist intakt, was jedoch nicht an mir gelegen haben dürfte, wie mein eigener Spotify-Jahresrückblick zeigte. In diesem netten Gimmick teilte Spotify mir jüngst mit, dass ich zu den Usern gehöre, die in 2022 mit am meisten Musik hörten. So gern ich Spotify als User auch mag, die Aktie bekommt von mir maximal ein „sehr spekulatives Buy“.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

SPOTIFY TECHNOLOGY S.A.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten