Nachricht
13:00 Uhr, 16.11.2010

Sportartikelgigant Adidas will zweistellige Wachstumsraten in China

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach (BörseGo.de) - Der deutsche Sportartikelgigant Adidas plant seine Präsenz in China stark auszubauen. Bis zum Jahr 2015 sollen mehr als 2.500 Filialen in kleineren chinesischen Städten eröffnet werden. Dabei zielt das Unternehmen aus Herzogenaurach gerade auf die chinesische Mittelklasse ab. Diese Gesellschaftsschicht wird nach Prognosen des Unternehmens in den kommenden Jahren von deutlichen Einkommenssteigerungen profitieren.

Hier will Adidas sich einen Teil vom Kuchen abschneiden und plant über die nächsten fünf Jahre zweistellige Wachstumsraten in China zu verzeichnen. "Wir haben einen abitionierten Fünfjahresplan für unser Geschäft in China entworfen, welcher Wachstumsraten im zweistelligen Bereich pro Jahr vorsieht. Damit wird unser Fundament gelegt bis 2015 Marktführer in der chinesischen Sportartikelbranche zu werden", so Christopher Bézu, Adidaschef für den Raum Asien/Pazifik.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten