Analyse
07:59 Uhr, 26.08.2022

SPLUNK - Verkaufswelle nach Zahlen

Die Splunk-Aktie stand gestern nach Zahlen massiv unter Druck. Setzt sich diese Abwärtsbewegung fort oder können die Bullen kontern?

Die Splunk-Aktie reagierte gestern sehr schwach auf die am Mittwoch nachbörslich veröffentlichten Zahlen und verlor 12,00 %. Damit war die Aktie des Datenspezialisten der schwächste Wert im Nasdaq 100. Die Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 225,89 USD aus dem September 2021 in einer starken Abwärtsbewegung und fiel dabei auf ein Tief bei 84,63 USD und damit in die Nähe der Unterstützung bei 83,69 USD. Von dort aus erholte sich die Aktie an den EMA 200. Dort prallte sie vor einigen Tagen leicht nach unten ab. Mit der gestrigen Reaktion auf die Quartalszahlen beschleunigte sich dieser Abpraller.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten