Splendid Medien legt Jahresbericht vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Splendid Medien AG hat heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht. Demnach erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 35,5 Mio. Euro. Das EBITDA lag bei 9,5 Mio. Euro (Vj. 51,6 Mio. Euro). Das EBIT belief sich auf -57,9 Mio. Euro (Vj. -12,1 Mio. Euro). Der Jahresfehlbetrag betrug -59,6 Mio. Euro (Vj. -8,7 Mio. Euro). Der Verlust sei im Wesentlichen durch Abschreibungen bedingt, so die Mitteilung des Unternehmens. Insgesamt wurden 50,1 Mio. Euro auf das Filmvermögen abgeschrieben. Zudem führten die Kursverluste bei den Aktien der Internationalmedia AG zu ergebniswirksamen Abschreibungen in Höhe von 6,4 Mio. Euro.
Auf Grund des derzeitig schwierigen Marktumfeldes bei der Finanzierung von US-amerikanischen Filmprojekten und des hohen Liquiditätsbedarfs, sowie der schwierigen Projizierbarkeit und Realisierung internationaler Verkäufe, beabsichtigt der Vorstand, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Hauptversammlung, sich von der 80 % - igen Beteiligung an dem US-amerikanischen Tochterunternehmen Splendid Pictures Holdings, Inc. zu trennen. Die Splendid Pictures Holdings, Inc. soll im Wege der Sacheinlage in die Central Organisation of Technology, Inc. (COT) eingebracht werden.
Gegenüber der Veröffentlichung der Finanzzahlen vom 30.05.2003 kam es zu Veränderungen in der Konzernbilanz. Diese beruhten im Wesentlichen auf Rückstellungen, die im Zuge der Trennung von der Splendid Pictures Holdings, Inc. vorgenommen worden sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.