Spin-off: TKMS jetzt im Prime Standard
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
20. Oktober 2025. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Seit heute notiert die TKMS AG & Co. KGaA (<DE000TKMS001>) im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.
Deutsche Bank, Citigroup und Commerzbank begleiteten den Börsengang als Financial Advisors und Listing Agents. Zusätzlich waren Macquarie Capital, BBVA, Crédit Agricole CIB und Société Générale als Financial Advisors tätig. Designated Sponsor im Xetra-Handel ist Oddo BHF. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist die Baader Bank.
Nach eigenen Angaben ist TKMS eines der weltweit führenden Unternehmen der Marineindustrie mit über 9.100 Mitarbeitenden auf drei Werften in Kiel, Wismar und Itajaí (Brasilien) sowie an Standorten weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in Kiel ist als Systemlieferant für U-Boote und Überwasserschiffe der Marine sowie für maritime Elektronik und Sicherheitstechnik tätig. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2025 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von etwa 1,59 Mrd. Euro und ein bereinigtes EBIT von rund 97,5 Mio. Euro.
Fotos: martinjoppen.de.
20. Oktober 2025 © Deutsche Börse AG