Spielraum für Kursgewinne wird kleiner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Experten von ING Investment Management sehen nach dem kräftigen Kursanstieg in diesem Jahr nur ein begrenztes Potenzial für weitere Gewinne an den Aktienmärkten. Die Aktienkurse seien in diesem Jahr bereits stark gestiegen und daher anfälliger für Korrekturen, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar. Überdies werde das Umfeld auch in den kommenden Monaten nicht ohne Risiken sein. Dies betreffe insbesondere die Schuldenkrise in Griechenland und die damit verbundenen Risiken bei europäischen Banken sowie weitere Regulierungsmaßnahmen im Finanzsektor. Vor allem in den USA und in Japan bestehe weniger Spielraum für weitere Kurszuwächse im Jahresverlauf.
Die grundsätzlich positive Einschätzung von Aktien habe sich trotz der Risiken aber nicht verändert, betonen die Experten. Den Konjunktur- und Unternehmensdaten nach zu urteilen sei der makroökonomische Rahmen weiterhin tragfähig. So deute sich in verschiedenen Schwellenländern wie z. B. Brasilien, Singapur, Indien und China ein starker Anstieg der Wirtschaftstätigkeit an. ING Investment hält an seiner Übergewichtung von Schwellenländeraktien gegenüber US-Titeln fest. "Nach unseren Analysen liegt das Kurspotenzial von Emerging-Markets-Aktien bei 15 Prozent und bei europäischen Titeln bei 10 Prozent", erläutern die Experten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.